post

Kastes Fußballschule auch in 2017 ein Erfolg!

Vom 17.-19.08.2017 war Thomas Kastenmaier mit seiner Fußballschule zu Gast am Buscher Holzweg, um gemeinsam mit begeisterten 41 Jungfußballern intensiv zu trainieren.

Mit an Bord im Trainerteam waren weitere ehemalige Bundesligaspieler mit Bachirou Salou (u.a. MSV Duisburg, Borussia Dortmund) sowie Jaques Goumai (u.a. FC St. Pauli, FSV Mainz 05). Losgelegt wurde mit organisatorischen Dingen: jeder Teilnehmer erhielt sein persönliches Trikot und die Einteilung der Trainingsgruppen wurde vorgenommen. Dieses Jahr gelang es uns besonders gut, homogene Gruppen zu generieren, da die Anmeldungen sich gleichmäßig über die verschiedenen Jahrgänge verteilten.

Schnell waren nur noch die Trainerstimmen und viel Gelächter auf der Anlage zu hören – konzentriert wurde an der persönlichen Entwicklung gearbeitet. Gegen Mittag gab es dann erstmal eine Stärkung, ehe sich jeder sich bei der Schuss-Geschwindigkeitsmessung versuchen konnte. Um 15:30 Uhr war dann der erste Tag vorüber. Sichtlich erschöpft von der Trainingsarbeit gingen alle zufrieden nach Hause.

Für Tag 2 hatte der Wetterbericht nicht viel Gutes übrig; ständig einsetzender Regen ist nicht der beste Begleiter eines Trainingscamps. Irgendwie retteten wir uns in die Mittagspause zu Pommes und Nuggets, ehe ein richtiger Wolkenbruch einsetzte. Kurz improvisiert wurde das obligatorische Quiz in die Turnhalle verlegt, bei der 4 Teams in einer Fragerunde die richtigen Antworten finden mussten.

„Was ist Effet?“

„Welcher deutsche Nationalspieler schoss das Erste Tor bei der WM 2014?“

„Wo findet die EM 2020 statt?“ – hierbei war Katar ausdrücklich nicht korrekt

„Welcher deutsche Nationalspieler nahm an 5 Weltmeisterschaften statt?“

Viel zum knobeln, jubeln und Teamgeist fördern!

Nach der Siegerehrung, bei der doch fast alle Sieger waren, ging es dann wieder nach draußen, wo sich auf einmal dann doch etwas hellerer Himmel zeigte – es regnete immerhin nicht mehr.

Am 3. und letzten Tag kam dann endlich auch mal die Sonne raus. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man es warm ist. In der abschließenden Einheit nach dem Mittag wurde ein Turnier veranstaltet, in dem die Jahrgänge bunt gemischt wurden. Letztlich waren auch diese 3 Tage wieder im Flug vorüber. Jeder Teilnehmer erhielt einen Trainingsball, eine Urkunde und ein kleines Geschenk aus der Manufaktur „Kastenmaier“ und natürlich durften auch ein paar Autogramme nicht fehlen.

Was bleibt ist die gute Erinnerung, ein paar neue Skills und die Vorfreude auf 2018, wo wir uns hoffentlich alle wiedersehen! Kaste, Baschi, Jacko und die Kids!

Gruppenfoto

Gruppenfoto

Die

Die "Großen"

Die

Die "Dazwischen"

Die

Die "Kleinen"

Toschuß - mit Biss

Toschuß - mit Biss

Torschuß - konzentriert

Torschuß - konzentriert

Torschuß - mit Spaß

Torschuß - mit Spaß

Quizmaster Thomas

Quizmaster Thomas

Thomas Kastenmaier

Thomas Kastenmaier

Baschirou Salou

Baschirou Salou

Jaques Goumai

Jaques Goumai

Die gefräßige Bande

Die gefräßige Bande

der große Onkel Baschi

der große Onkel Baschi

Ein guter Abschluß!

Ein guter Abschluß!