post

Erster Neuzugang beim FC Traar für die Saison 2020/2021

Der FC vermeldet Ihren erste Verstärkung und begrüßt ganz herzlich Evrim Karadag in Traar. Evrim wird als Spieler und Co-Trainer fungieren.

Wir freuen uns, dass sich der 32-jährige uns anschließt und in Zusammenarbeit mit Chef-Trainer Ewald Gedigk das Ziel Aufstieg in die Kreisliga A unterstützen wird, berichtet der sportliche Leiter Marcus Claesgens, der den Deal mit Ewald Gedigk eingefädelt hat. Evrim Karadag ist eine super Verstärkung.

Mit 4 Jahren begann er in der Jugend des VfR Fischeln mit dem Fußballspielen. Aufgrund seiner sehr guten Leistungen und seines Talents schaffte er anschließend  beim KFC Uerdingen den Sprung in die Jugend-Regionalliga, Niederrheinliga und sogar bis in die Junioren-Bundesliga. Als A-Jugendlicher gelang ihm mit Preussen Krefeld der Aufstieg in die Niederrheinliga. Aufgrund seiner Leistungen wurde er auch in die Kreis- bzw. Niederrheinauswahl berufen.

Im Anschluss wechselte Karadag zum Oberligisten TuRu Düsseldorf. Aus familiären und beruflichen Gründen musste er leider kürzer treten. So spielte er von 2012 bis 2018 für den
VfR Krefeld, Linner SV und zuletzt beim VfB Uerdingen in der Bezirksliga. 2017 schaffte er mit dem Linner SV den  Aufstieg in die Kreisliga A und 2018 gewann er die Krefelder Hallenstadtmeisterschaft. Im gleichen Jahr wechselte er zum VfB Uerdingen und gewann mit dem VFB die Feldstadtmeisterschaft.

Evrim ist sportlich sowie menschlich ein echter Gewinn für uns und wir freuen uns, dass wir Evrim von unserem sportlichen Konzept haben überzeugen können. Hinter der Kulissen sind weitere Verstärkungen kurz vor dem Abschluss.