In der zweiten Runde des Kreispokals traf unsere erste Mannschaft auf den Bezirksligisten aus Hüls. Die Hülser machten von Beginn an Druck, jedoch konnten sie diesen aufgrund eines geschlossenen Auftrittes der Traarer nicht in gefährliche Chancen ummünzen. In der 24. Minute ging der Hülser SV nach einer Standardsituation durch einen Kopfball in Führung. Unsere Erste ließ jedoch nicht nach und kämpfte weiterhin gegen die spielbestimmenden Hülser, sodass sich einige Kontergelegenheiten auftaten. In der 38. Minute gelang es den Hülsern erneut durch eine Ecke die Führung auf 2:0 auszubauen.
In der zweiten Halbzeit agierten unsere Traarer mutiger und offensiver, sodass sie zu einigen Torchancen kamen und die Hülser das ein oder andere Mal überraschten. In der 73. Minute war es dann Felix Krause, der nach einem mustergültigen Solo von Kevin Kaiser den Ball ins lange Eck beförderte und den Traarern für die Schlussoffensive neue Kraft gab. Der FC Traar witterte die Chance auf den Ausgleich und wurde zunehmend stärker, während der Hülser SV nun konterte und zum Ende des Spiels noch einige Konterchancen ausließ.
Fazit: Eine starke kämpferische Leistung unserer Ersten, auf die man aufbauen kann. Nun heißt es volle Konzentration auf das wichtige Spiel am Sonntag gegen Teutonia St. Tönis 2, Anstoss ist um 12 Uhr in St. Tönis.