Viele Besucher sind der Einladung des Verberger TV und des FC Traar nachgekommen und haben sich am Samstag, 18. Mai 2019 auf den Weg zur Bezirkssportanlage Buscher Holzweg gemacht. Viele Gäste aus Sport, Verwaltung, Wirtschaft und Politik haben allen Beteiligten zu diesem herausragenden Projekt gratuliert.
Die seit vielen Jahren bereits existierende Kooperation zwischen dem FC Traar 1971 e.V. und dem TV Traar wird durch den Verberger TV 1914 e.V. erweitert. Der Fußball Club Traar und Verberger Turnverein sind sich bereits seit einiger Zeit auf vielen verschiedenen Ebenen sehr nahe. So haben die beiden Vorstände des FCT und VTV vor über 2 Jahren schon die Möglichkeiten einer geeigneten Kooperation ausgelotet. Es entstand u.a. die Idee, dass der FC Traar als Hauptnutzer der schönen Sportanlage am Buscher Holzweg dem Verberger TV eine Heimat für eine Beach-Anlage ermöglicht.
Daher freuen sich beide Vereine sehr, die neue Kooperation, nun auch „sichtbar“ präsentieren zu können.
Jan Moertter, 1. Vorsitzender des Verberger TV: „Nach über zwei Jahren intensiver Planungen und Vorbereitungen sind die neuen Beachvolleyballfelder des VTV auf der Bezirkssportanlage Buscher Holzweg nun fertiggestellt. Ein in dieser Art und Qualität einzigartiges Beachvolleyballprojekt in Krefeld, das der VTV zu 100% selber geplant und größtenteils aus eigenen Mitteln realisiert hat.“
„In Zeiten, in der die Stadt Krefeld leider seit Jahrzehnten schon dem Krefelder Breitensport viel zu wenig Aufmerksamkeit schenkt, ein starkes Zeichen der beteiligten Vereine für ihr ehrenamtliches Engagement sowie der Weiterentwicklung durch Eigeninitiative auf der schönen Sportanlage am Buscher Holzweg.“, so Andreas Stattrop , 2. Vorsitzender des FC Traar. Beide äußern sich übereinstimmend: „Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Kooperation und haben alle Nachbarn, Unterstützer und Sponsoren, wie auch die Politik und Verwaltung zur Einweihung der Beachsportfelder auf die Anlage in Traar eingeladen. Schön, dass es auch unseren Gästen gefällt und wir viel Lob bekommen haben.“
Die Besucher sahen im Laufe des ganzen Nachmittages Demonstrationsspiele der Volleyballabteilung des VTV. Die viele Arbeit im Vorfeld wurde durch hervorragendes Wetter belohnt. Ab jetzt gilt, beachen auf dem Fußballplatz ist für Mitglieder der beteiligten Vereine möglich!