FC Traar 1971 e.V.

• Folgt Uns

Kalli Himmelmann wird ab Sommer Trainer am Buscher Holzweg

Zur kommenden Saison wird Kalli Himmelmann Trainer der Ersten Mannschaft des FC Traar. Die sportliche Leitung konnte Kalli Himmelmann von ihrem Zukunftsprojekt überzeugen. Kalli Himmelmann , der über den Niederrhein hinaus als absoluter Fachmann bekannt ist, tritt die Nachfolge von Interimstrainer Macs Claesgens an.

Vorgänger von Ronny Kockel beim VfR Fischeln

Zuletzt fungierte Himmelmann nicht als Trainer, sondern als Sportlicher Leiter des Oberligisten SC St. Tönis, wo es im Laufe der Saison 2022/23 allerdings zur Trennung kam. Als Trainer arbeitete der erfahrene Übungsleiter zuletzt beim VfR Fischeln, wo ihn nach sieben Spielen der Spielzeit 2022/23 letztlich Ronny Kockel beerbte, der mit der Mannschaft in Gruppe 3 der Bezirksliga, in die der VfR dann abstieg, gerade an der Tabellenspitze steht und an der Rückkehr arbeitet.

Erfolgreiche Arbeit bei Teutonia St. Tönis

Seine sicher erfolgreichste Zeit hatte Himmelmann als Trainer bei Teutonia St. Tönis, das letztlich im SC St. Tönis aufging. Dort stieg er mit dem Team in der Saison 2013/14 aus der Bezirksliga in die Landesliga auf. Danach arbeitete er auch noch als Bezirksliga-Coach beim VfL Tönisberg, in den beiden Spielzeiten von 2017 bis 2019.

In dieser personellen Ausrichtung wird der Verein sich sicherlich etwas ausrechnen, womöglich den Aufstieg in die Kreisliga A anzugreifen. Zur Spitzengruppe der Kreisliga B gehört der FC Traar bereits, hat nach 18 Spielen immerhin 35 Zähler gesammelt und liegt damit auf dem fünften Tabellenplatz, zwölf Zähler hinter Spitzenreiter KTSV. Ab sofort dürfte die Krefelder Fußballszene den Verein noch einmal etwas aufmerksamer beobachten. Der FC Traar jedenfalls freut sich bereits auf die hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem ausgewiesenen Fußball-Fachmann. Und Himmelmann wird sicherlich motiviert sein, das Beste aus dem FC Traar herauszuholen.

Shopping Basket